Neue Hochbeete von Gartenallerlei

Posted by on 13. 07. 2009 in Hochbeete | One Comment

Gartenallerlei wurde hier im Blog schon früh als günstiger Shop für Juwel Hochbeete genannt. Neu sind in diesem Jahr eigens hergestellte Produkte, die wohl auf Kundenwünsche abgestimmt wurden. Hier eine kurze Übersicht über Neuerungen.

Hochbeete aus Lärchenholz

Hochbeet Lärchenholz

Ähnlich wie bei Juwel Baukastensystem lassen sich die neuen Hochbeete aus Lärchenholz leicht in die Höhe um Reihen erweitern. Massive Holzbohlen (Dicke 5cm !) sorgen für Stabilität. Im Gartenblog von Gartenallerlei wir genauer gezeigt, wie die Hochbeet-Bohlen aufgebaut werden. Hier kann man sich ein gutes Bild vom System machen. Tipp: in einem weiteren Blogartikel gibt das Team von Gartenallerlei Hinweise zum Holzschutz – ohne Lacke und Giftstoffe.

Mit einer Grundfläche von 120x60cm und einer Höhe von 52cm kostet ein Lärchen-Hochbeet 189,00 Euro.

Hochbeete aus Kokosmatten?

Hochbeet Kokosfaser

Einige Gärtner werden mit der Naturfaser Kokos schon positive Erfahrungen gemacht haben (Winterschutz, Pflanzhilfen). Gartenallerlei nutzt den natürlichen Rohstoff als Wand für günstige Hochbeete. Wie das geht? Als „Gerüst“ für verschiedenste Beetformen werden Metallgitter verwendet. Die verottungsfesten Kokosmatten werden von Innen gegen die Gitter gelegt und verhindern so das auslaufen der Erde. Mehr Informationen bietet Gartenallerlei in der entsprechenden Produktkategorie.

Das abgebildete Kokoshochbeet (Grundfläch 57x105cm, Höhe 40 cm) kostet derzeit 69,00 Euro.

1 Comment

  1. Caroline Wolff
    26. Januar 2012

    Ich habe im Internet beim stöbern für meine Großmutter und ihren großen Balkon, das hier:
    http://www.greenmerlin.de/de/garten/527-innovativer-pflanztisch.html
    gefunden!
    Ein wirkich grandioses Hochbeet mit umfangreichem Zubehör, wenn Sie die Wäsche auf dem Balkon aufhängt kann sie, 83 Jahre, das Beet einfach an die Seite rollen!

    Ich hoffe dass ich jemandem mit dem Beitrag Freude machen kann!

    Carol!ne

    Reply

Leave a Reply